Der Physiker, Coach und Trainer

Immer auf Entdeckungsreise - Die Kombination macht es

Als Diplomphysiker mit einer Trainer und Coachausbildung habe ich eine große Affinität zu technischen Prozessen, strukturiertem Denken und die Fähigkeit, unterschiedliche Menschen und Charaktere zu erreichen. Mir gelingt es innerhalb von kurzer Zeit komplexe Inhalte und Sachverhalte zu vermitteln. Meine Stärken liegen in meiner hohen Empathiefähigkeit, Flexibilität und in ungewöhnlichen lösungsorientierten Denken.

Ich verfüge über ein breit gefächertes Wissen und habe weitreichende Methodenkompetenz. Mit feinen Humor sorge ich für eine gute Stimmung.

 

Der Webentwickler

Die Nutzung des kreativen Potenzials

Ich war schon immer ein Entwickler, neue Ideen und Lösungen zu entwickeln war zu jeder Zeit ein Antrieb von mir. Das kreative Potenzial von Menschen braucht und sucht eine Ausdrucksmöglichkeit. Diese habe ich in der Webentwicklung gefunden. Hier kann sich Schaffenskraft und Kreativität gleichermaßen ausdrücken und sich mein technisches Verständnis in Form von funktionierenden Lösungen Ausdruck verschaffen.

Mit diesen Fähigkeiten baue ich Ihnen Ihren individuellen Webauftritt.

Der Wissenschafts- und Erkenntnistheoretiker

Auch wenn wir nicht wissen können, was richtig und falsch ist, so können wir erkennen, was besser und schlechter ist.

Seit Beginn meines Studiums habe ich mich auch für die Wissenschafts- und Erkenntnistheorie interessiert. Die idee, dass Wissenschaft Wahrheit liefert ist eventuell nicht falsch, sie kann aber auch nicht bewiesen werden, sondern löst sich nach gründlicher Betrachtung eher auf.

Die Welt ist also ganz anders als wir meinen und so landen wir in der unsicheren Welt der Überzeugungen, wobei auch das schon ein Paradox ist, weil sich eben jene meist als völlig falsch erweisen. Wenn man nicht wirklich verifizieren kann und auch nicht falsifizieren, was ist dann gültig?

Mythos Wissenschaft und Wahrheit könnte man dies auch nennen.

Mit der Zeit habe ich diese Erkenntnisse auch in die Coachingtätigkeit mit eingebaut und gerade in der jetzigen Zeit scheint es mir so zu sein, dass dieses Wissen wichtiger denn je ist.

Der Bewerbungstrainer

Berufe und Berufungen

Die Kombination von Coach und Trainer führte mich lange Zeit in das Wesen des Bewerbungstrainings. Menschen zu begleiten, Beruf und oder Berufung zu leben, Probleme zu bewältigen und Herausforderungen zu meistern war lange Zeit meine Hauptaufgabe.

Von diesem Wissen können Sie auf meiner Webseite Bewerbungstools profitieren. Auf dieser Seite habe ich mein Wissen aus unterschiedlichen Berufen In Form von Lösungen für den Bewerber aufbereitet.

 

Der Mensch

Außerhalb eines aufgedrückten Stempels

All das bin ich und auch nicht, ich bin ein Mensch mit Stärken und Schwächen und das Wichtigste, was ich gelernt habe ist es, ein Vater zu sein. Die schwerste und zugleich schönste Aufgabe in meinen Leben.

Was ich Ihnen hier als Eindruck vermittle, soll Ihnen lediglich einen Hiweis liefern, warum es sich lohnt, Kontakt mit mir aufzunehmen.

Ich bin nämlich auch völlig normal.